PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.556 Beiträge

News: Discounter verspricht Zukunft

Neuer Aldi-PC mit Bluray und HDDVD für 900 Euro

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Als der erste Aldi-PC kam war er eine Sensation, heute sind PCs vom Lebensmittel-Discounter eine normale Sache geworden. Mal ist ein Angebot preislich recht interessant, mal ehr ein Flopp.

Jetzt sorgt Aldi mit dem ersten "Billig-PC" für Aufsehen, der mit einem Bluray- und HDDVD-Kombilaufwerk von LG ausgestattet ist. HD- und Bluray-Scheiben können nur gelesen werden, brennen lassen sich mit dem Kombilaufwerk nur CDs und DVDs. Der Medion Akoyda MD 8828 ist ab Mittwoch dem 28.11.2007 für 899 Euro erhältlich.

Details und technische Daten zum Gerät gibt es hier: BLU-RAY & HD-DVD Design-PC MD8828.

Michael Nickles meint: Aldi bewirbt den PC als zukunftssichere HD-Sensation. Abgesehen vom HD-/Bluray-tauglichen Laufwerk sind die sonstigen technischen Werte des Rechners allerdings ehr Mittelmaß. Das Ding ist nur für den ein Schnäppchen, der jetzt sofort Bluray und HDDVD braucht.

Die "preisliche Zukunftssicherheit" ist gewiss arg kritisch: bis die ersten Standalone-Bluray/HDDVD-Player zum Butterbrot-Preis kommen, wird nicht mehr viel Zeit vergehen. Auch ist zu bedenken, dass HDDVD-Leser für PCs inzwischen für rund 80 Euro zu kriegen sind.

bei Antwort benachrichtigen
floidfat rolfblank „Richtig, Frau Mustermann bekommt für das Geld wirklich einen guten PC, der...“
Optionen

Tach alle,
Habe das gesehen, wie die PC auf den Markt geschmiessen wurden, als der Core II Prozessor auf den Markt kam. Alle mit Atlon usw. . Gut Keine Frage, Selbst die PC´s sind noch super und top. Und werden für den relativen Normalverbraucher auch noch lange gute Dienste leisten.
Und bei einem Grafiker, der den PC für seinen Beruf braucht, sieht es doch anders aus.
Der den PC auch für den Beruf braucht, aber mehr oder wennige nur schreibt und für die Organisation braucht, für den tut´s bestimmt auch einen der 2 Jahre alt ist noch wunderbar.
Und die großen Firmen, die werden auch nur die neusten PC an ihre Entwickler geben und alle die im Verkauf, Verwaltung und Buchaltung usw. werde bestimmt noch mit solchen PC arbeiten wie meinen. 9 Jahre Pencium 3 mit Grafikkarte on Board.
Aber ich kann mit meinem auch schon Vidios ansehen. Ok der neuste Bond läuft dann ein bisschen laaaaaangsam aber es geht.
Aber aufrüsten würde ich den nicht mehr. Obwohl micht doch einmal interesieren würde, mein PC mit einem besseren Chip wäre. aber die Zeit habe ich nicht dazu um mich schlau zu machen und den dann auch noch zu finden. lassen wirs
Grüße Micha

bei Antwort benachrichtigen