PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

komplettangebot - gut - günstig ?

normalo_04 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hi zusammen,
ich habe mir mal ein paar angebote für einen neuen rechner angeschaut.
was haltet ihr von diesem ? http://cgi.ebay.de/GAMMER-PC-Intel-Q6600-4GB-DDR-800-500GB-SATA2-8800-GTX_W0QQitemZ140181893489QQihZ004QQcategoryZ148514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wenn es so weit ist, will ich meinen jetzigen rechner verkaufen. was meint ihr, was ich dafür nehmen kann ? der ist jetzt 9 monate alt.

core duo pentium d 2x 3,4 ghz
2gb ram 667er
ati radeon mit echten 512 mb graka
250 gb hdd
3,5" floppy
sound ac 97 onboard
tower ist ein miditower, schwarz mit plexyglasfenster links.

wie gesagt, alles ist 9 monate alt. rechnung liegt vor
ich danke euch schon mal für eure antworten,
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 normalo_04 „komplettangebot - gut - günstig ?“
Optionen

Hallo normalo,

wenn Du Deinen letzten Rechner erst vor 9 Mon. erworben hast, scheint mit der Auswahl ja nicht alles so richtig geklappt zu haben. Aber das ist eine andere Sache.
Frage wäre vielmehr:
WARUM einen neuen Rechner? Deiner ist ja so schlecht nicht, aber wenn Du aufrüsten/aktualisieren willst, ist natürlich auch immer der Geldbeutel gefragt. Daß ein Rechner, einmal aus dem Geschäft getragen, nur noch weniger als die Hälfte wert ist, ist ja kein Geheimnis.Deshalb solltest Su auch keine wahnsinnigen Erlöse für den alten erwarten.
Was ist daran schlecht? Was klappt nicht?
Wenn Du den als Basis nimmst und dann aufrüstest, wäre das evtl. wesentlich günstiger.
Warum Quad? Schön zu haben, aber bringt das was? Eher nicht.
Also ein akt. Board (sofern Deines nicht mehr okay ist). Einen Core2Duo (je nach Wunsch), Ram hast Du und wenn erforderlich kosten die nicht mehr die Welt. Graka mußt Du selbst wissen. Ich schätze mal, das ist mit 400-500€ machbar abzgl. der alten Einzelteile, die Du dann verkaufen könntest.
Wenn nicht, würde ich bei Deiner Schilderung mal probehalber bei einem der großen Online-Händler (Alternate/K&M etc) über einen Konfigurator einen Pc zusammenstellen und schauen, was da unter dem Strich rauskommt. Dabei wird Dir meist direkt êmpfohlen, was zusammenpaßt bzw. was nicht geht.
Ob Du selbst schrauben kannst/willst kann ich nicht beurteilen. Spaß machts schon.

btw: Ich habe mich (noch nicht) auf den "Duo/Quad-Zug" ziehen lassen. Ich betreibe (mind.) zwei Rechner und wenn ich mal rechenintensive Sachen machen will (GLEICHZEITIG) schmeisse ich halt beide Rechner an. einer darf dann ein Video berechnen und der andere ungestört sein Tagwerk vollbringen. Ist ja auch "DUO" ,--). Und: Keiner muß seine Ressourcen (RAM !!!) mit einem anderen Kern teilen.
Das will nicht heissen, daß ich ewiggestrig bin. Wenn einer mal crasht oder wirklich die neuen CPUs (pro Kern) unendlich schneller geworden sind, als meine bisherigen, würde ich was neues nehmen.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen