Hi,
ich habe eine Aito DVB-T Duo Digital/Analog CardBus Karte gekauft, die ich ums verrecken nicht zum laufen kriege !!!
Zunächst mal zu den Fakten, die ich bereits weiß. Die Karte (PCMCIA, 32 Bit, für Notebooks) scheint hardwaremäßig völlig in Ordnung zu sein. Das Problem ist die Software. Es werden keine Sender gefunden. Ich betreibe, - oder hatte es zumindest vor -, die Karte am Kabelnetz. Also kein DBV-T, obwohl die Karte das auch kann. Auch kein SAT-Empfang.
Nun zur Software. Das Internet ist voll von Meldungen und Beschwerden in diversen Foren, daß es da erhebliche Probleme gibt. Nur sind diese Beiträge so ziemlich alle aus dem Jahr 2005. Man sollte davon ausgehen können, daß diese Probleme inzwischen behoben sind. Aber anscheinend: Mitnichten !!
Ich wollte hier an dieser Stelle eigentlich nur fragen, ob irgend jemand Kenntnis von einer funktionierenden Software hat. Sooo schwer kann das eigentlich nicht sein. Bei den PCI-TV-Karten funktioniert es schließlich auch.
Vielen Dank schon mal.
cu
Dr. Hook
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.426 Themen, 36.929 Beiträge
Hi,
ich bin da nun einen Schritt weiter gekommen. Mit einer Trialsoftware von chrisv2's Link habe ich es nun geschafft, zumindest mal ein Bild herzubekommen. Der Ton fehlt noch. Keine Ahnung wieso! Die Einstellungen sollten eigentlich stimmen.
Auch fehlen 4 der Kanäle. Liegt vermutlich an der Signalstärke. Die Karte ist bei weitem nicht so empfindlich wie mein "richtiger" Fernseher. Gnade Gott demjenigen, der meint, er könne mit der beiliegenden Micky-Maus-DBV-T Antenne ein klares Bild bekommen, wenn's mit Kabelanschluß nur so ab 60 dBµV mal allmählich sauber dargestellt wird!
@ Conqueror: Ja, - die Kanäle im Kabelnetz sind analog. Bis auf einen. Das ist der Premiere-Kanal. Der ist digital. Aber den brauche ich an dieser Stelle sowieso nicht. Die Karte hat 2 Antenneneingänge. Einen analogen und einen für DBV-T. Und ein AV-Eingang ist noch zusätzlich vorhanden.
Bis auf weiteres,
cu
Dr. Hook