Besitzer von Lehmhütten-Laptops stehen oft vor dem Problem, dass sie gar keinen Strom für das Ding haben. Dafür gibt es eigentlich eine Kurbel an dem Gerät. In Indien hat man jetzt aber eine neue Methode erfunden.
Kühe laufen dort im Kreis rum und treiben die Lichtmaschine eines alten Fiats an, damit soll genügend Strom für die Kisten produziert werden.
Solarzellen, Wasser- und Windkraft, Benzin-betriebene Generatoren sowie Fahrraddynamos waren der falsche Ansatz. Kühe gibt es dort aber jede Menge und deshalb können die auch Strom produzieren.
Quelle: pressetext
Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge
Die Inder sind nicht dumm. In den vedischen Schriften steht drin, eine Kuh zu essen ist genauso, als wenn man seine eigene Mutter isst.
Das heißt in der Praxis: Man kann alles mit einer Kuh machen, sie sogar essen, aber man muß dann mit der karmischen Reaktion leben.
Übrigens sind eigentlich alle Tiere dem Hindu heilig, nicht nur die Kuh. Für Fleischesser gibt es eine extra Hölle, in die sie glauben nach dem Tod zu kommen. Er isst darum überhaupt kein Fleisch, auch nicht Fisch oder Geflügel. Daran halten sich im heutigen Indien aber nicht viele.