Microsoft hat eine sehr frühe Demo des nächsten Windows gezeigt: Windows 7 läuft mit dem MinWin-Kernel in einer virtuellen Maschine. Das System verbraucht 40 MByte RAM, 25 MByte Festplattenplatz und bootet in 20 Sekunden unter dem Virtual PC.
Über 200 Ingenieure schrauben an dem neuen Windows. Ein Schwerpunkt wird dabei die Virtualisierung sein: Immer schnellere Prozessoren können mehrere Betriebssysteme gleichzeitig ausführen.
Der Link zeigt die Präsentation. Unter anderem sind dort uralte Wndows-Versionen wie 3.1 zu sehen, die parallel zu Windows 7 laufen.
Quelle: Ars Technica
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Zum Beispiel kann ich nicht verstehen, warum die Funktionen eines Betriebssystems bei einer neuen Version wo anders aufzurufen sind.
sind ja nicht nur erfahrene nutzer unterwegs....wenn man immer nur an die "stammuser" denkt und nicht an die nächste generation, könnte man ja nie was verändern...das argument könnte man immer bringen.
vista hab ich mir noch nicht genau angeschaut, wahrscheinlich denken die bei ms, daß man das ganze so (wies jetzt ist) intuitiver bedienen kann.
da kann ich aber nicht mitreden, nur mal kurz drübergeschaut bei nem kumpel...