PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.361 Beiträge

noch eine PC konfiguration

hk227s / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hi ich hab vor mir einen gamer-pc zu bauen und das soll fürs erste meine konfiguration sein

CPU:Intel Core 2 Duo E6850, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed (BX80557E6850)

RAM: OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2N800SR2GK)

Graka:XFX GeForce 8800 GTX 630M XXX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHD9)

HDD1: Western Digital Raptor 73.4GB 16MB SATA (WD740ADFD)

HDD2: Western Digital Caviar SE16 750GB SATA II (WD7500AAKS)

NT: Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT)

COU kühler:Noctua NH-U12F (Sockel 775/754/939/940/AM2)
nun ist die frage soll ich ein board mit 680i chipsatz oder eins mit p35 nehmen? wird SLI evtl. bei Crysis ,Farcry2 und UT3 wirklich mehr performance bringen oder nicht?

gruß hk227s




There are 10 kind of people, some who understand binary or not.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter JunkMastahFlash „ Das kann dir keiner sagen, weil es keiner Weiß. Wenn du dir die Sli-Option mit...“
Optionen

Kleine Korrektur, habs schon mehrfach bei dir gelesen:

Es gibt kein G80/G92 Fertigungsverfahren. G80/G92 sind nur die Codenamen für die Chips ;-)

Was du meinst, ist die Strukturbreite des Fertigungsverfahrens in Nanometer (G80 = 90nm, G92 = 65nm).

Anders gesehen hast du wiederum natürlich recht, es wird in Zukunft eine GTS mit dem G92-Chip geben. Feature-seitig ist der G92 identisch zum G80, lediglich das Fertigungsverfahren ist entsprechend kleiner und das Speicherinterface ist etwas beschnitten (erklärt auch, warum man mit einem G92 keine GTX/Ultra machen kann, bzw, deshalb bekommt die "neue" GTS mehr Shader-Einheiten, als Ausgleich zum verkleinerten Speicherinterface).

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen