Hi
Ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7050 und möchte mit einer HP Jetdirect EX Plus einen Drucker anschließen, der über die WLAN verbindung zu erreichen ist.Wo muß ich die IP-Adresse eingeben und wie wird der Drucker ins Netzwerk eingebunden.Vielleicht kann mir einer helfen.Vorab Besten Dank.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.749 Beiträge
Moin,
die IP-Adresse, die der Drucker (genauer: der JetDirect Printserver) bekommen soll, mußt du mit Hilfe des Programms Web JetAdmin - siehe http://www.hp.com/go/webjetadmin - direkt dem JetDirect Printserver zuweisen. Dieser wird mit einem Netzwerkkabel genauso wie ein anderer PC an die Fritzbox angeschlossen, sofern diese auch wie ein Netzwerkswitch arbeitet (ich kenne das Modell nicht, daher mein Hinweis darauf). Sind keine freien Netzwerkanschlüsse mehr vorhanden, muß ein separater Netzwerkswitch her, die gibt es für wenig Geld überall im PC-Handel.
Wenn du den Printserver dann erfolgreich "anpingen" kannst, muß er nur noch an den PCs in der Systemsteuerung - Drucker als Anschluß hinzugefügt werden. Unter Windows 2000/2003/XP/Vista: Drucker hinzufügen - LOKALER (!!!!!!) Drucker - Neuen Anschluß erstellen - "Standard TCP/IP-Port" - die IP-Adresse eingeben - dann geht's weiter wie bei jeder anderen Druckerinstallation.
Fertig.
Gruß
Jürgen
