Hi Enrico,
Schön das er wieder läuft, dass ist erstmal die Hauptsache.
Das mit dem Übertakten würde ich dir nicht empfehlen. Es bringt meistens nicht viel schnelligkeit, aber sehr viele Probleme, und die Hardware geht auch viel schneller kaputt.
Wenn auch nur eine Komponente im System nicht mitspielt, hast du kaum eine Chance ein stabiles System im OC-Modus hin zu kriegen.
Wie schon gesagt, mit OC kenne ich mich leider nicht aus. Mein PC(sehr ähnlich mit deinem) ist mir schnell genug. Wenn du mehr Leistung in Spielen haben möchtest, müsstest du dir eine bessere Grafikkarte und ein besseres Netzteil kaufen. Das bringt dir Imho mehr, als das OC. Auch beim Netzteil sollte nicht gespart werden. Ein Enermax mit 550W bringt dir mehr, als ein Billig-Netzteil mit 600-650W. Als Graka zum Spielen kann ich dir für dein Board die ATI-Radeon X1950-Pro von Sapphire empfehlen.(AGP natürlich). Die dürfte so ziemlich alles herausholen, was in deinem ASUS drin steckt. Aber für diese Graka ist ein Markennetzteil ein muss. Dein Speicher und die CPU sind ja ganz ordentlich, an denen sollte es nicht scheitern. Natürlich solltest du in jedem Fall, für eine ausreichende Kühlung sorgen, und wenn du OC machst, brauchst du fast doppelt so viel Kühlung wie im Standard-Modus. Kleiner Hinweis noch: Mit dem Everest kannst du auch die Temperaturen vom Mob, der CPU, und den HDs auslesen. Das Programm ASUS-Probe, hat bei mir nie funktioniert, genauso wie dieses ASUS-Boost. Finger weg von dem Zeug. Die bringen dir garnix.
Wenn du weitere Fragen zum OC hast, kannst du mal bei pcmasters.de gucken.
Oder du verwendest Google
Du kannst natürlich auch gerne bei Nickles eine neue Frage stellen. Z.B. "wie übertakte ich ein ASUS-P4C800E".
Wir haben ein Brett unter Hardware-->PC-Selbstbau, Tuning
Viel Spaß noch, Data Junkey