Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ist man bei Microsoft jetzt endgültig verrückt geworden ?

felix3005 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin (fast) sprachlos.

( wenn ich nicht eine derartige Wut im Bauch hätte )

Habe gerade (nur) einen DDRam Speicher auf meinem M-Board getauscht und bekomme daraufhin eine Microsoft Windows XP Aufforderung zur neuen Produktaktivierung ( und das auch noch binnen 3 !!! Tagen ), weil angeblich "erhebliche Veränderungen am Computer" vorgenommen worden sein sollen.

Daraufhin wollte ich "nur mal eben kurz" per Telefon den neuen Windows XP Key abfragen .. nur mal schnell dachte ich und fertig .. aber weit gefehlt ! :

Die Herausgabe des Keys ist jetzt plötzlich abhängig von der Beantwortung diverser neuer Fragen per Telefontasten, so z.B. "Haben Sie Ihre Windows XP von einem Händler gekauft?" oder "Haben Sie Ihr Windows XP zusammen mit einem Comoputer erworben?" ... und "Haben Sie Ihr Windows XP auf einem oder auf zwei Rechnern installiert?" ..

Nun habe ich ganz brav und korrekt alle Fragen beantwortet, nämlich dass ich die (OEM) Software ganz normal gekauft habe und dass ich diese XP auch nur auf einem Rechner installiert habe.

Daraufhin erhielt ich die ( weitere automatische ) Ansage : " Ihre Software wurde bereits installiert und es ist Ihnen nicht erlaubt, Windows XP noch einmal zu registrieren. Wenden Sie sich an Ihren Händler um eine legale Windows XP Version zu erhalten . Auf Wiedersehen" .

Eine Verbindung zu einem Operator ist dann noch nicht einmal möglich, um diesen horrenden Schwachsinn zu klären.

Das bedeutet nun , dass mein Rechner nach diesem (!!) Wochenende , sprich : zum Montag von Windows ausser Betrieb gesetzt wird ( !! ) , obwohl ich eine völlig legale XP teuer gekauft und auf dem Rechner völlig korrekt installiert habe und jetzt auch nur einen RAM Baustein ausgetauscht hatte !!

Ist das zu fassen ?????

Drehen die jetzt völlig durch bei Microsoft ?????

Hat schon jemand ähnliches erlebt oder ist das eine ganz neue Methode von MS ??

Ich bis ( fast ) sprachlos.

Euer

Felix

Olaf19 holger47 „Ja, du Held. dann schau dir mal Suse 10.3 an, auf der aktuellen c t-CD. Oh, was...“
Optionen
> Microsoft machts vor und Linux zieht nach.

Sag mal, verstehst du eigentlich manchmal selber, was du schreibst? Weißt du eigentlich, wie lange es derartige Benutzeroberflächen für Linux-Systeme es schon gibt? Und wenn du einen Hauch von Ahnung hättest, dann wüsstest du ferner, dass das mit SuSE oder deren Relase-Nr. gar nichts zu tun hat. Für die Oberfläche ist nämlich der KDE Desktop verantwortlich, oder Gnome oder XFCE oder Fluxbox oder was auch immer man sich installiert hat.

Alles, was in Vista mit großem "Ooh" und "Aah" als Innovation gefeiert wird, ist aus Mac OS X oder Linux-Desktops abgekupfert. Andeutungsweise gibt das sogar unser ehemaliger Webmaster Thomas Wölfer, der Microsoft Certified Professional und überzeugter Windows-Power-User ist, in seinem Blog zu.

Und dann kommt ein Holger47 und will ernsthaft behaupten, Microsoft hätte es erfunden... man glaubt es nicht, was manche Leute für Gedankenverrenkungen ausüben, um sich die Wahrheit im microsoftschen Sinne zurechtzubiegen.

Erinnert mich glatt an George Orwells "1984": Die Regierung drosselt die tägliche Schokoladenration von 50 auf 30 Gramm, und die Massen auf der Straße jubeln dem Großen Bruder zu - zum Dank für die Erhöhung(!!) der Schokoladenration auf 30 Gramm...

CU
Olaf