Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Treiberproblem Asus ATI AX1650PRO AGP

Gerald8 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Moin,
folgendes Problem:
Es hat meine alte Geforce 6600GT gehimmelt. Mangels kurzfristigen Ersatzes habe ich mich dazu entschieden, eine ATI 1650Pro von Asus zu kaufen.
Die läuft auch mit den Original Asus-Treibern perfekt auf meinem MSI-K7N2 Delta-ILSR, nur nicht mit den ATI-Treibern.

Das Problem ist nur, wenn ich den ATI oder den Omega Treiber installiere, zeigt mein TFT (LG L1960TR) nur senkrechte Streifen an, egal, ob ich diesen per DVI oder Analog anschliesse. Irgendwann schaltet sich der Monitor mit dem Hinweis ab, das er ausserhalb der Spezifikation betrieben wird.

Jemand eine Idee?

Achso, BS ist XP Pro


Gerald

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Gerald8 „Alles schon ausprobiert. Xp installiert, Chipsatztreiber drauf, Original Treiber...“
Optionen

Wenn dem so ist, dann verzichte mal bei der Installation auf das CCC und stelle bei Monitor statt Plug and Playmonitor ein TFT-Display mit Deiner Auflösung und Frequenz ein.
Eine Möglichkeit wäre noch, im abgesicherten Modus die Höchstfrequenz auf 60Hz festlegen unter Grafikkarte>benutzerdefinierte Modi.
Möglicherweise hilft es auch die vorhergehende Treiberversion zu verwenden.
Ansonsten, wenn die Karte mit den Asustreibern läuft und bei der Bedienung keine Einschränkungen bestehen, dann läßt Du es eben, wie es ist, oder bist Du auf etwas Spezielles angewiesen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen