hi jungs,
habe mich letztens mit einem Kumpel drüber unterhalten ob es möglich ist auf einer Festplatte eine .bat oder ähnliches draufzuspielen, das sie sich einfach vom Windows nicht erkennen lässt?
als wäre sie garnicht da!?
ich weis brauch kein Mensch sowas :D aber allen ob es möglich wäre?
wenn jemand einen Plan hat kanner auch gleich die Lösung als Beweis geben :) dann gewinn ich ne Wette *g*
MfG
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge
Hi,
ganz so einfach geht das nicht. Erstens wird eine .bat rangmäßig als letzes abgearbeitet, - also nach sämtlichen Treibern u.ä, - und zweitens ist Windows zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig in Betrieb, - hat also die angeschlossenen Geräte längst registriert. Mit ein paar Tricks sollte es möglich sein, eine Partition zu verstecken. Die Platte selbst würde aber dennoch zumindest im Gerätemanager sichtbar sein.
Einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt wäre dafür zu sorgen, daß die Platte gar nicht erst vom Bios erkannt wird. Hierzu müßte die Platte am zweiten IDE-Kanal hängen, der dann im Bios deaktiviert wird. Am ersten Kanal wäre dann nach wie vor die Bootplatte. Hier darf natürlich nichts abgeschaltet werden. Betroffen wäre dann aber der gesamte Kanal. D.h., wenn am zweiten Kanal z.B. noch ein DVD-Laufwerk o.ä. dranhängt, dann wäre dies ebenfalls "tot".
cu
Dr. Hook