Off Topic 20.298 Themen, 225.407 Beiträge

Wieder mal was über unsere Nachbarn gelernt

xafford / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muss gestehen, dass ich über die Schweiz nicht allzuviel weiß, schon zweimal nicht über aktuelle Politik. Jetzt hab ich wieder was gelernt, bekennende Faschisten stellen dort die stärkste Partei (SVP). Mirfielen gerade in einem Artikel auf Spiegel zwei Bilder ins Auge:



Man beachte die grüne Flagge. Das Symbol mit der Axt im Reisigbündel ist das altrömische Symbol für die Faschisten. Diese Insignien trugen sie bei ihren Märschen vor sich her. Wer sich solch ein Symbol offiziell zueigen macht bekennt sich offen zum Faschismus.

Ein weiteres Bild ist auch ziemlich heftig und hat anscheinend auch zu internationalem Protest geführt:



Das dürfte wohl die Bildliche Entsprechung zur Parole "Ausländer raus" sein.
Mir war zwar bekannt, dass die Schweiz weitgehend ein blitzsauberes und recht konservatives Ländchen ist, aber dass esideologisch so verstaubt ist war mir neu.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Autsch... xafford
Nachtwanderer xafford „ Na, bitte nicht noch mehr Salz in meine Wunden o ... Jaja, ich weiß, das war...“
Optionen

Naja seit der "Affäre" um Blocher-Roschacher, dem offensichtlich rassistischen Werbeplakat mit den Schafen und den ohnehin sehr schmutzigen Wahlkampf welcher die SVP wiedermal durchzieht, scheinen wirklich immer mehr Leute die Augen zu öffnen. Sie scheinen endlich zu sehen das die SVP nichts anderes ist als eine zutiefst rückständige, ausländerfeindliche Partei welche unserem Land nichts anderes als Schaden zufügt. So werden z. B. zur Zeit gerne mal einfach alle SVP-Schilder welche am Strassenrand stehen umgerissen oder Werbeplakate umkreiert auf denen Blocher dann mal mit einem "Hitler-Schnauz" zu sehen ist.
Zwar sind solche Aktionen nicht gerade die feine Art, allerdings scheinen sich viele dermassen aufzuregen über die fragwürdige Ideologie, welche die SVP und allen voran unseren Lieblingsbundesrat Blocher vertreten.
Denn wer kann den z. B. heutzutage noch der Annahme sein die Schweiz könne weiterhin ihr kleines, eigenes Süppchen kochen ohne ernsten Schaden davon zu nehmen? Die stark zunehmende Ausländerfeindlichkeit unter den SVP-lern ist mittlerweile ebenfalls zu einem ernsten Problem geworden, dem man sich schnellstens annehmen sollte. In meinen Augen wäre es also sinnvoller anstatt über absolut volkverhetzende Initiativen wie der Ausschaffungsinitiative zu debattieren, welche zudem offensichtlich gegen jegliche Menschenrechte verstossen, eher notwendig wäre mal darüber zu reden ob es in einem Land wie der Schweiz legitim ist, wenn eine Partei dermassen offensichtlich Volksverhetzung propagiert.
Ich als Schweizer schäme mich zutiefst für eine Partei wie der SVP und möchte daher gerne zeigen, dass nicht alle Schweizer die Meinung der SVP teilen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
grade gefunden: ausgekotzt