Vor einiger Zeit schon hat Microsoft den Surface-Computer vorgestellt, ein Computer in Tischform, der mit den Händen bedient wird. Ars Technica hat sich dieses Gerät etwas genauer angesehen und einige Videos veröffentlicht, die zeigen, was man damit alles machen kann: Mit den Fingern malen, Fotos betrachten und rumschieben und Bestellungen in einem Restaurant aufgeben.
Der Surface-Computer soll zunächst nicht an Privatleute verkauft werden. Sein Preis liegt zwischen 5000 und 10000 US-Dollar, noch dieses Jahr soll es nennenswerte Stückzahlen davon geben.
Quelle: Ars Technica
Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge
Ehrlich gesagt: Wenn ich mir so überlege, wie aufwändig ein solches Gerät konstruiert sein muss, dann finde ich den Preis fast moderat, insbesondere da es sich um eine Innovation handelt.
Mich stören nur 2 Dinge: a) ich kann es einfach nicht ausstehen, mit meinen Fettfingern auf Glasplatten herumzumalen, das mochte ich schon bei den berührungssensitiven Bankautomaten nicht, und b) der praktische Nutzen will sich mir nicht erschließen. Was geht denn nun effektiver und besser als mit der Maus? Und selbst die ist - für viele Aufgaben - schon fast zu viel.
CU
Olaf