Ich bin (noch) Kunde bei Kabel Deutschland. Heute ist wieder einmal das Kabelsignal unzureichend, soll heißen dass ich die GEZ-Sender nicht empfangen kann (weder digital per Box noch analog). Sat1 über RTL bis VOX und PREMIERE ist i.O.
Ich rufe die kostenpflichtige "Hotline" an um mich zu beschweren, aber die haben gleich ein Tonband laufen "Im Großraum Berlin ist das Kabelfernsehen gestört, wir arbeiten an der Störung" (so oder so ähnlich, ich habe nicht mitstenographiert).
Da diese Art der Störung des Öfteren vorkommt, möchte ich das kündigen.
Ich habe zwar DVB-T (im HDD-Rekorder eingebaut), aber mit Zimmerantenne.
Hat jemand mit einer Außenantenne Erfahrung? Für SAT liegt meine Wohnung ungünstig.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich habe vor über 1 Jahr zwangsweise auf DVB-T umstellen müssen, nachdem analog tote Hose war. Die Umstellung klappte problemlos - allerdings habe ich nicht selbst zum Schraubenzieher gegriffen sondern das durch einen Fachmann erledigen lassen.
Ich bin jetzt im Besitz einer entsprechenden Außenantenne und sehr zufrieden, allein schon deshalb weil im Gegensatz zur SAT-Schüssel - wie beim analogen Anschluß - mehrere Anschlüsse an EINEM Antennenkabel habe (ich habe drei Kinder, die sich Tag und Nacht völlig unkontrolliert der Fernsehsucht hingeben :-)). Probleme gibt´s nur ganz selten bei sehr ungünstiger Wetterlage. Programme: Mehr als genug - zumindest hier im Bereich Augsburg. Es dürften über 20 sein.
Gruß
Karsten