Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.511 Themen, 81.057 Beiträge

Damit endlich Ruhe ist!

Bean / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich helfe ja wirklich gerne aber folgender Kandidat macht mich verrückt. Seit Tagen quatscht er mich täglich dicht, ob ich nicht für ihn rausfinden könnte, wie er wireless ins Internet kommt. Nicht etwa bei ihm zu Hause, nein mobil unterwegs per Laptop. Die ganze ernüchternde Wahrheit ist: Ich weiß es nicht! Das läßt er als Antwort aber nicht gelten, und setzt täglich nach - komplett undicht aber irgendwie auch tragisch.
Seine Idee ist, mit dem Laptop auch im Urlaub ins Internet zu gehen. Wireless Point suchen, einloggen über 1&1 Benutzerkennung und Passwort, Internet Explorer aufmachen und fertig ist die Laube. Hat er probiert, geht aber nicht. Kennt irgendwer von Euch ne Seite, die dies Prozedere des Einwählens über den eigenen Provider in fremden wireless Netzwerken erklärt? Es ist einfach nicht mein Gebiet und ich habe keine Lust mehr, mich täglich mit diesem Thema abzuärgern. Der Typ ist zwar nett aber sowas von klebrig, ich dreh noch durch.
Wer kann erklären, wie ein 1und1er das wuppt oder weiß, wo das steht.
Ich danke jedem, der mich rettet.
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Damit endlich Ruhe ist! Bean
xafford Bean „Damit endlich Ruhe ist!“
Optionen

Wurd ja schon mehrfach geschrieben, aber nochmal in aller Deutlichkeit:

Geht nicht. Und das hat weniger mit Technik, asls mit Logik zu tun. Mal ganz logisch gedacht:

Jemand stellt einen AP als öffentlichen Hotspot mit Internetverbindung auf. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit A: Der Anbieter tut dies kostenlos (soll´s geben), dann wär dein nervender Bekannter schon im Internet, was will er dann noch mit seinen 1&1 Daten?

Möglichkeit B: Der Anbieter will Geld dafür. Bei genauem Nachdenken wird einem auffallen, dass er von 1&1 garantiert kein Geld bekommen wird, also wird er wohl kaum eine Anmeldung an seinen APs mit 1&1 Kundendaten erlauben, die er auch überhaupt nicht auf Gültigkeit überprüfen könnte, 1&1 wird kaum seine Kundendatenbank öffentlich machen.

Es gibt noch eine einzige funktionieren Möglichkeit C: Es gibt Hotspots von 1&1 order einem Partnerunternehmen an dem Ort. Meines Wissens gibt es diese aber nirgends, also auch nix.

Verweis ihn doch mal an die 1&1-Supporthotline, dann wird er selbst erfahren was nervtötend ist ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen