....etwa 2-3 Jahre alte 3D Shooter zocken kann, braucht mein Cousin. Ich würd ihm das Ding gern selbst zusammenschreiben, da er einen "Arbeitspc" hat, der auch so bleiben soll, d.h. da hat er sich selbst die strenge Auflage gemacht, keine Spiele zu installieren, das Ding ist wirklich wirklich nur zum Arbeiten gedacht, reine Workstation also: Es muss ein Spiele PC her.
Das bedeutet nicht, dass der PC supergeile Grafik liefer muss, super Framerates bringen soll. Das Ding muss ich über Ebay zusammenschrubben, da ich kein entsprechendes Komplettangebot finde.
Frage zunächst: Kann man sowas zusammenstellen für maximal 100 Euro?
Referenz sollte etwa die Doom 3 Engine sein, die kenne ich nämlich, sonst kenne ich nix, daher kann ich nur diese als "Referenz" angeben.
Haben sollte das Teil nur:
- CPU (egal ob intel oder AMD)
- Grafikkarte für 3D Games geeignet
- X GB Ram mind.
- LAN (kein WLAN)
- 20 GB Platte fürs System reicht, hab noch eine 200er zu Hause
- Netzteil, das der Grafikkarte und CPU entsprechend stand hält.
- Sound brauch ich nicht, Karte hab ich
Kein Drucker, kein Pipapo, kein DVD Brenner, nur ein ROM Laufwerk, kein USB, Firewire, SCSI etc.
Wie stark sollte das Ding ausgestattet sein, besonders in Sachen RAM, CPU und Grafik?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.439 Themen, 78.970 Beiträge
Ich würde die Variante mit 3 Ghz CPU und 6er Nvidia bevorzugen, aber dann sollte es keine GS sein, sondern eine GT oder eine reine Karte, ohne Endungen.