Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.018 Beiträge

Wechselfestplatte nach neuaufsetzten des Betriebssystemes viel z

Oli20 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem, seit dem lettzten neuaufsetzten meines Betriebssystems (WinXP Pro)läuft meine externe Festplatte (USB 2.0) nur sehr langsam. Um Daten zu kopieren benötigt sie auf einmal mehrere Stunden.

Das witzige daran ist das die HD vor dem Formatieren super schnell gelaufen ist, und ich nichts an der Hardware verändert habe. Das Kabel sitzt also wie eh und jeh am selben platz, Mainboard Software, Drivers habe ich auch alle installier. Auch im Geräte Manager ist alles Ok! Keine gelben Symbole etc! Was Soll ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Oli20 Nachtrag zu: „Wechselfestplatte nach neuaufsetzten des Betriebssystemes viel z“
Optionen

Hallo ! Nein,meine CPU Auslastung ist im normalen bereich, glaube auch nicht das es ein Treiberproblem ist, wie gesagt, vor den neu aufsetzen habe
ich ja auch die gleichen Treiber verwendet, da hat alles superschnell funktioniert. Trotzdem wundert es mich das Windows bei anstecken der Platten (und oder auch bei anderen USB geräten) schreibt, das es an einen nicht Hochleistungs anschluß angesteckt ist. Es stecken aber alle Geräte am gleichen Platz wie immer, hab daran absolut nichts verändert !! Hab auch schon Service Pack 1 und 2 installiert, weil ich vorher an meiner Mainboard Software CD
USB2.0 Treiber Installieren wollte, das aber nicht möglich war, weil es mir schrieb, das Service Pack die treiber automatisch installiert. Hat aber scheinbar irgendwie nicht ganz funktioniert! BITTE DRINGEND UM HILFE !

bei Antwort benachrichtigen