Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.528 Themen, 109.189 Beiträge

Datenträger deaktiviert sich

Quasimodo5 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe seit kurzem das Problem dass sich meine Festplatte immer dann deaktiviert (in der Datenträgerverwaltung) wenn ich auf eine Datei zugreife die auf der Festplatte liegt. Da steht dann Risiko (Fehler). Vorgestern war alles noch in Ordnung ich weiß auch nicht was ich gemacht habe was damit zusammenhängen könnte. Ich kann die Festplatte zwar reaktivieren aber der Fehler kommt wieder. Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Quasimodo5 „Hab durchlaufen lassen. Kein Fehler. Kann das nur an dem Kabel gelegen haben? Ja...“
Optionen

Kann natürlich sein das dein Kabel einfach nicht mehr richtig gesteckt war.
Ich würde aber dennoch sicherheitshalber ein neues IDE-Kabel einbauen, die Welt kostet es ja nicht.

Zu gforce1, diesen Link kenne ich. Problem ist nur das er bei mir die Seite stark verkleinert und ich nichts lesen kann.
Deshalb habe ich den Link nicht gepostet.


Zu dem PC, kommt drauf an ob du Computer spielen willst. Aber unabhängig davon rate ich eigentlich nie zu Grafikkarten mit "shared Memory".
Dieses heißt wenn ich es richtig interpretiere, die Grafikkarte hat vielleicht effektiv 64MB, alles was sie mehr benötigt wird dir dann vom Arbeitsspeicher übernommen.
Vom Grund auf ist es eine anständige Kiste mit einem vernünftigen Preis. Wie gesagt solltest du ihn zum zocken brauchen, müsstest du zumindestens du zumindestens die PCIe GeForce 8800GTS 320MB nehmen. Mit der habe ich auch schon sehr gute Erfahrung gemacht. Denn auch hier kommt es auf den Preis. Die Grafikkarten mit mehr MB auf der Platine sind auch nicht sehr viel schneller, kosten aber deutlich mehr.
Dies aber eigentlich nur wenn du viel mit Computerspielen machst. Dann würden aber auch 2GB Ram nicht schaden.

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen