Microsoft hat Silverlight 1.0 veröffentlicht und schießt damit direkt gegen Adobes Flash. Die Zeit der Offline-Anwendungen geht damit ein kleines Stückchen weiter zu Ende.
ct hat Silverlight zwar kürzlich (seltsamerweise) gelobt, im gleichen Atemzug aber so ziemlich vollständige Nicht-Funktionsfähigkeit attestiert. Diese "Baustelle" tritt nun gegen Adobes Flash an, das seit vielen Jahren auf eine wachsende Gemeinde zurückblicken kann und - Adobe schläft keinesfalls.
Das nötige Silverlight-Plugin, das es auch für Linux geben soll, hat auch kein Mensch installiert, bei der "Sicherheit" von MS-Programmen wohl auch kein Wunder.
Wie das Ganze einmal ausgeht, bleibt schon spannend, zumal auch Google mit Gears reinquatscht und Java soll ja auch noch nicht so ganz verschwunden sein.
Quelle: Silverlight
Homepage selbermachen 7.849 Themen, 35.585 Beiträge
Wundere mich immer wieder wie man planlos quatschen kann! Microsoft ist ein Unternehmen, dessen Erfolg offensichtlich ist. Wenn jemand neidisch wird - ist es sein Problem. Das sind wohl viele Deutsche, weil es kein deutsches Unternehmen ist. Was wäre, wenn Microsoft.de die Hauptdomain wäre? Jeder hier wäre einfach nur stolz.
Microsoft hat die Welt positiv verändert. Nur einmal an die Welt ohne Windows denken und mit der Welt heute vergleichen. Jetzt an die Welt mit 3.x und heute.
Jetzt an die Welt mit 98 und heute denken. Nun 2000 und heute. XP und jetzt? Na, merkt man den Unterschied??? Gibt es denn noch viele von euch, die mir sagen, dass win98 besser als xp ist??? Als XP rauskam wart ihr nicht die Leute, die nur rumspuken konnten wie bunt die Oberfläche ist? Die Vorzüge von Vista sind im Kommen. Es wird wieder alles besser, einfacher. Dadurch eröffnen sich neue Möglichkeiten, ohne die ihr euch morgen die Welt nicht vorstellen könnt. Da höre ich von einer Freundin: "Vista find ich schlecht, weil ich mit dem Explorer nicht klarkomme... wegen den neuen icons". Sie wundert sich, dass ich es bei mir installiert habe. Für mich Schwachsinn. Gehört ihr zu dieser Gruppe?
Was die Nutzung der überlegenen Marktstellung angeht: erwartet ihr von Microsoft, dass sie ihre Geschäfte mit halber Kraft machen? Soll es ein Ziel von Microsoft sein mit gleichen Voraussetzungen wie andere Konkurrenten in den Wettbewerb zu gehen??? Und wenn jemand die schwachsinnige Idee schon hat, dann sagt er mir, bitte, wie welcher Konkurrent? Der stärkste? Oder vielleicht der schwächste?
Soll Microsoft der Konkurrenz es einfach machen seinen Stand der Technik zu erreichen, indem es Codes und Schnittstellen veröffentlicht, die das Unternehmen mit teueren Millionen Mannstunden erarbeiten musste?
Wünschte mir dass es möglichst viele lesen, da ich es schon leid bin, diesen ganzen Schwachsinn immerwieder von Kleinkindern und Erwachsenen, die sich wie Kleinkinder verhalten zu hören.
Ich habe keine Verbindung zu Microsoft, außer, dass ich dessen Produkte nutze.