Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

100% CPU Auslastung, ohne das Tasks ausgeführt werden

Anna11 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich arbeite mit XP und die CPU scheint sich nur mit sich selbst zu beschäftigen, ohne ersichtlichen Grund beträgt die CPU Auslastung nach dem Start schon 100%, allerdings nicht immer.
Ich werfe dann Prozesse raus, aber nur benutzereigene. Dann schwankt die CPU Auslastung zwischen 5% und 100%.
Beim nächsten Sart ist alles wieder da, wie kann ich der CPU dauerhaft auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank schon jetzt

HTML-Befehle Marcel39
Bold- und Underline-Test Olaf19
Anna11 Marcel39 „Nicht mehr hochkommen wird er nicht, aber es ist schon möglich dass etwas nicht...“
Optionen

Vielen Dank,
ich werde mich jetzt mal ein wenig blamieren, aber was nützt es.
Habe mal meine Prozesse im Task Manager und im Startprogramm "verglichen". Einige treten (jedenfalls für mich) im Startprogramm garnicht auf.
Der Task Manager verwaltet 37 Prozesse, wobei svchost.exe gleich 6 mal auftritt. 4 mal fürs System, 2 mal für Netzwerkdienst und 1 mal für Lokalen Dienst. Ist das normal? Wenn ich meinen PC nur als Einzelrechner betreibe, brauche ich doch die Netztwerkgeschichten garnicht, oder komm ich dann nicht mehr ins Internet, aber da arbeitet doch der iexplore.exe ganz emsig.
Leider konnte ich einen Prozess nicht dingfest machen, der augenscheinlich die CPU lahmlegt, der springt aber wie wild in der Liste herum und ist dann so plötzlich verschwunden, wie er kam. Aber in der Zeit, in der er aktiv ist, ist die CPU zu 100% ausgelastet.
Alle Prozesse, die vom System benutzt werden habe ich mal rausgelassen.
Hier meine Liste mit der Bitte um Übersetzung, bzw. Hinweis, ob ich sie rausschmeißen kann und wenn ja, wo ich sie im Systemstart wiederfinde
alg.exe(Lokaler Dienst), OSD.exe, Hotkey.exe, LaunchAp.exe, atiptaxx.exe, WLLoginProxy.exe, LVCOMSX.exe, SynTPEnh.exe, SYNTPLpr.exe, SOUNDMAN.exe, WButton.exe (alles meine? Prozesse, jedenfalls stehe ich da als Nutzer.)