Hallo,
Michael Nickles empfiehlt, zur LINUX-Installation auf eine seperate Festplatte, zuvor alle anderen Festplatten (vor allem die mit der Windows-Installation) komplett abzuklemmen. Soweit so einsichtig. Aber wann hänge ich die Windows-Festplatten wieder an, bzw. wie komme ich dann an Windows heran? Dazu schweigt sich Nickles aus. Es steht zwar da, LINUX erkenne während der Installation vorhanden Windows-Installationen und baue sie dann in den Bootmanager ein, aber wenn die Festplatte abgeklemmt ist, kann LINUX das ja nicht. Wie ist also vorzugehen?
In meinem speziellen Fall liegt Windows auf einem SATA-RAID-Verband, und LINUX (Ubuntu) soll auf eine seperate (IDE-)Platte.
Vielen Dank
maestro
Linux 14.982 Themen, 106.346 Beiträge
Ich verstehe, Es bleibt dann die Frage, wie man vorgehen muss, wenn man dann die Festplatte mit der Windows-Installation wieder einhängt. Diesen Teil bleibt M. Nickles in seinem Report schuldig.
