Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Nicht funktionierende Handys

Chinesen raubkopieren iPhone

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

In China gibt es alles: Auch iPhones werden dort verscherbelt, nur Apple weiss davon nichts. Die Geräte funktionieren aber nicht richtig und kosten mehr als das Doppelte als in den USA.

Apples iPhone wird nur in den USA vertrieben, kostet dort 499 Dollar und ist an einen teuren Vertrag mit AT&T gebunden. Die chinesische Variante kann keine Anrufe entgegennehmen und Voicemail soll nicht funktionieren.

Das Handy, mit dem man nicht richtig telefonieren kann, soll besonders bei jungen Chinesen in Großstädten beliebt sein, die offenbar jede Summe für diesen Schrott ausgeben. Fast 1200 Dollar kostet der Technikschrott, der in Elektromärkten in einigen chinesischen Großstädten aufgetaucht ist.

Apple will das iPhone erst 2008 in Asien anbieten.

Quelle: Silicon Valley

seinup out-freyn „ Naja, wir alle kennen ja die Bilder mit dem smogverhangenen Himmel über den...“
Optionen

Bei denen ist es auch keine Seltenheit, dass Akkus in der Hosentasche explodieren - Handyrisiko quasi.

Auch dass Firmen wie Mattel immer noch dort produzieren lassen, wo sie mittlerweile die 3. Rückrufaktion binnen einen Sommers hatten, was dem Firmenimage nicht gerade sehr gut tut, ist mir absolut ein Rätsel, aber es geht halt nichts über billige Produktion und hohe Gewinne (Managergehälter), da muss das Baby halt auch mal Blei schlucken, schei** drauf.

@Balzhofna... Olaf19