Anwendungs-Software und Apps 14.430 Themen, 72.871 Beiträge

Integration des Wörterbuches in Opera-Mail-Client

Arek2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe gerade ein Wörterbuch für Opera-Mail-Client "Aspell-de-0.50-2-3"aus dem Internet geholt um die oft notwendige Rechtschreibprüfung durchzuführen. Und habe nun keine Ahnung, wo ich dies Programm installieren soll, damit es auch funktioniert.

Die Installation in das Verzeichnis-Programme hat es nichts gebracht, denn Opera hat es davon nichts mitbekommen, daß ein Wörterbuch im Verzeichnis Programme liegt. Ich habe ebenfalls versucht die Dateien "Data & Dict" in dem Ordner Mail bei Opera abzulegen, aber auch dieser Schritt hat ebensowenig an der Funktion der Rechtschreibprüfung ändern können.

Leider konnte ich auch keine gebrauchbare Anleitung für eine korrekte Installation des Wörterbuches in Opera-Forum finden. Und googeln kann man es stundelange, dabei kommt es selten was vernünftiges.

Wer kann es mir auf die Sprünge helfen? Ich brache dringend eine Lösung für das Problem !!!

Eine Anleitung wäre nicht schlecht, aber ich gebe mich ebenfalls mit ein paar klaren Hinweisen zufrieden.

Vielen Dank

Arek

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Arek2 „Hallo Mr. Escape, herzlicher Dank für die Step by Step-Anleitung, es hat alles...“
Optionen
Kann ich jetzt dieser "TmpInstall-Ordner" einfach entfernen oder muss dieser nun dahin bleiben.
Umbenennen/verschieben und ausprobieren. Wenn es geht, dann weg damit, wenn nicht, nun ja, einfach wieder zurück schieben. Prinzipiell sollte er aber entbehrlich sein.

Meine Bekannte hat "Mozilla Thunderbird-Mail-Programm" und möchte es wissen, ob man genau dieselbe Wörterbüche mit diesem
Mail-Programm verwenden kann.

Ich glaube, der Thunderbird hat schon eine rechtschreibprüfung eingebaut, aber ob sich die exakt identischen wörterbücher nutzen lassen, das kann ich nicht sagen.
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen