Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

PRISM 802.11g Wireless Adapter stellt Verbindung zum DSL-Router

A´lex / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem Rechner den PRISM 802.11g Wireless Adapter. (Medion Rechner 8080)
Wenn ich versuche eine Internet-Verbindung über WLAN herzustellen kommt die Meldung: Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden.
Stellen Sie sicher, dass der Schalter für den Drahtlosadapter des Computer eingeschaltet ist.

Habe keinen Schalter gefunden. Wo befindet der sich?

In der Taskleiste taucht dieses kleine Icon auf (Bildschirm mit rotem Kreuz)

Habe die WLAN Verbindung im DSL-Router (Fritz-Box 7170) aktiviert, den Funkkanal bei FritzBox und PRISM 802.11g Wireless Adapter gleich eingestellt. Trotzdem keine Internetverbindung.

Im Internetprotokoll des PRISM 802.11g Wireless Adapter (TCP/IP) steht die IP-Adresse auf automatisch beziehen .

Soweit habe ich eigentlich alles gemacht!!

Kann mir jemand weiterhelfen???

bei Antwort benachrichtigen
A´lex shrek3 „Hallo A lex, von einer Kontaktaufnahme zwischen Fritz!Box und deiner WLAN-Karte...“
Optionen

Hallo Shrek3

habe das was du vorgeschlagen hast gemacht und es hat funktioniert.

Habe die IP-Adresse manuel eingegeben, Verschlüsselung und Desktop-Firewall abgestellt. Verbindung hatte sich aufgebaut, sowohl zur FritzBox und auch ins Internet.

Unter Ereignisse: WLAN-Station angemeldet. Name: tsunami, IP-Adresse: 192.168.178.21, MAC-Adresse: 00:60:B3:92:80:44, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Danach habe ich die Desktop-Firewall und den DHCP auf aktiviert gestellt und sie da die Verbindung funktionierte immer noch.

Nur wenn die Verschlüsselung zwischen WLAN Adapter und FritzBox wieder aktiviert wird geht nichts mehr.

Betriebssystem:

Windows XP Home mit SP2

Gruß
A´lex

bei Antwort benachrichtigen