Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Angst vor Malware

Ärger mit Microsoft-Updates

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

neowin.org und andere Sites verteilen den AutoPatcher, ein kleines Programm, um Updates von Microsoft automatisch zu ziehen. Klar, dass MS das unterbindet.

Die offizielle Begründung ist immer die gleiche: Mit nicht autorisierten Patches könnte auch Malware verbreitet werden, was auf den Konzern zurückfallen würde. Deswegen gibt es auch keine legalen Updates auf Heft-CDs o.ä., sondern man muss die Updates selbst ziehen.

Quelle: Autopatcher

Starfly Xdata „Ist die Seite seriös? Sie verlangt Refferer freizuschalten. Auf Pcflank --...“
Optionen

Ich kenne viele Seiten die für einige Inhalte einen Referer brauchen, das hat nichts mit magelnder Seriösität zu tun. Habe jetzt selbst keine Zeit das nachzugucken, aber du meinst bestimmt Leechversuch. Solch Meldung erscheint wenn der Referer ungleich dem gefordertem ist, die Seite denkt also du wurdest von einem externen Link direkt auf den Download geleitet, was sie selbst wohl untersagen (schätz ich mal). Sie untersagen es deshalb, weil sie sonst eine unnötige Trafficbelastung haben - der Downloader soll halt wissen, dass ihm der Download von Winhelpline zur Verfügung gestellt wird, und nicht von dem der ihm den direkten Downloadlink gab.

In wie fern hat ein Referer denn was mit Sicherheit zu tun? In dem steht doch nur, von welcher Seite man auf die aktuelle gelangt ist, oder?

Gruß,Starfly