Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

News: Ubuntu Version 8.04 mit Langzeit-Support

Hardy Heron kommt im April

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Entwicklung von Ubuntu-Linux geht rasant weiter. Im Oktober erscheint die neue Version 7.10 mit Projektname "Gutsy Gibbon", deren Nachfolger wurde bereits jetzt als Ubuntu 8.04 (Hardy Heron) für April 2008 angekündigt.

"Hardy Heron" wird eine LTS-Version (Long Term Support) sein - das bedeutet fünf Jahre lang garantierte Versionspflege mit Updates für die Server-Version und drei Jahre Support-Garantie für die Desktop-Variante.

Wie immer können Ubuntu-Fans Vorschläge und Wünsche zur neuen Version mitteilen. Und zwar hier: Blueprints for Ubuntu.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW TimmintoR 2°°4 „@Data Junkey: das ist ein Joke : M hält einen großen Marktanteil im Bereich...“
Optionen

Unix ist schon im Desktopbereich gescheitert weil es bei Unix keine Standards im Desktopbeeich gibt.
Linux wird es wohl nicht anders ergehen.
Wenn die Desktopanwendungen fehlen nimmt niemand ein Betriebsystem und wenn es keine richtigen Standards im Desktopbereich gibt programmiert kaum jemand Desktopanwendungen , jedenfalls keine kleinen Softwarefirmen.
Die Linux Standard Base existiert, aber die Distributionen halten sich nicht alle daran.
Die Softwareindustrie will die Standards im Desktopbereich um den Programmieraufwand zu reduzieren und es einfacher zu machen Linuxprogramme zu schreiben.

Fragt mal eine kleine Sofwarefirma wofür die Linux Standard Base steht, die wissen das gar nicht.






Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen