hallo alle zusammen,
folgendes Problem: Medion-PC (schon älter) mit Win XP (standardmäßig war ME drauf, aber lieft bisher einwandfrei); Seagate-Festplatte mit 2 Partitionen (war von anfang an so). Den Computer hab ich jetzt einige Monate nicht mehr benutzt; als ich ihn heute wieder "in betrieb" nehmen wollte, ist er beim booten abgestürzt. Der Windows XP-Ladebildschirm war gerade fertig, der Bildschirm wurde schwarz; auf einmal machte es (wahrscheinlich die Festplatte) ein "Klack"-Geräusch (wie wenn man den Computer ausschaltet) und er hat neu gebootet. -->Endlos-Schleife!
ich nehme an dass das ganze an der hd liegt.
hab auch schon windows xp neu installiert; nach der neuinstallation selbes spiel von vorne;
Mit einer Knoppix-Live-CD hab ich das Gerät allerdings zum Laufen gebracht und konnte auch auf alle Daten der Festplatte zugreifen.
Was meint ihr dazu? Kann das an der Festplatte liegen?
mfg tobias
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.897 Beiträge
Hallo todoha88,
hab auch schon windows xp neu installiert; nach der neuinstallation selbes spiel von vorne
Wenn also eine Neuinstallation noch durchläuft (hast du doch heute gemacht, oder?), der volle XP-Start jedoch in einer Endlosschleife endet, dann kann dies ein Hitzeproblem sein oder an defekten Kondensatoren liegen.
Öffne das PC-Gehäuse und entferne den Staub mit einem Pinsel und Kaltluftfön. Besonders im CPU-Bereich (Lüfter und Kühlrippen) sammeln sich regelrechte Staubmatten an.
Defekte Kondensatoren liegen vor, wenn sie so aussehen, wie die beiden linken Kondensatoren auf diesem Bild:
http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg
Gruß
Shrek3