http://www.heise.de/ct/07/18/048/
Zitat:
"Wie viele andere Hersteller hat auch Apple sich entschieden, ein spiegelndes Display („glossy“) einzusetzen. Das eigentliche Panel ist zwar nicht spiegelnd, allerdings setzt Apple eine stark spiegelnde Glasscheibe davor. Die sorgt zwar bei günstigen (dunklen) Lichtverhältnissen für knackige Farben und einen guten Kontrast, bei der Anzeige dunkler Farbtöne kann man jedoch sich selbst und die Umgebung sehr gut ausmachen. Bei eingeschaltetem Deckenlicht oder Sonneneinstrahlung erkennt man selbst bei hellen Bildinhalten und einer Leuchtdichte von rund 200 cd/m2 noch störende Reflexionen auf der Scheibe."
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge
Das ist eben der Grund, warum ich Notebooks und auch iMacs nicht mag. Wenn ich einen Rechner kaufe, will ich einen Rechner haben, nicht aber mir vorschreiben lassen, was für ein Display ich zu benutzen habe. Da lob ich mir meinen PowerMac G5 mit Samsung SyncMaster 172N davor...
Übrigens habe ich die neuen iMacs neulich bei MediaMarkt stehen sehen. Schick aussehen tun sie ja, auf das Display habe ich allerdings nicht geachtet.
CU
Olaf