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DVB-T-Stick lässt sich nicht installieren - USB-Prob?

Hühnerschregga / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Meine Freundin hat sich (bzw. sie hat mich losgeschickt ;) für ihren Rechner einen DVB-T Stick geholt.

Der erste war einer von Hauppauge - der lief auch sofort und problemlos, nur am nächsten Tag wurde er nur noch als "unbekanntes Gerät" erkannt. Neuinstallation (Treiber und Software) half auch nichts - Es blieb ein "unbekanntes Gerät"

Also umgetauscht. Jetzt hat sie einen Terratec Cinergy XE (oder so). Der funktioierte von Anfang an gar nicht. Und auch hier scheint es am Treiber zu haken: Bei der (Hardware-)Installation wird nach einer Datei verlangt, die im Treiberverzeichnis liegt - Ok, den PC dahin geleitet und TADA - nochmal die Frage nach der Datei, die wir ihm gerade gegeben hatten...
Der Stick kann also nicht installiert werden. Es kommt folgende Meldung (ungefähr):
Gerät lässt sich nicht installieren...blabla

Das habe ich schon probiert:
Verschiedene Steckplätze - kein Erfolg.
Neuste Treiber vom Hersteller - kein Erfolg.
Die Komplette USB-"Anlage" aus dem Gerätemanager deinstalliert und nach dem Neustart neu machen lassen (von XP) - kein Erfolg.

Den Stick mal auf nem anderen Rechner probieren ging leider nicht - muss ich meine bessere Hälfte noch zu überreden.

Bin mittlerweile Recht ratlos, vor allem, da der Hauppauge-Stick erst funktioniert hat.

Noch Infos zur "Umgebung":
Der Rechner ist ein P4 mit ca 2,4Ghz und 512MB Ram (mehr weiß ich leider nicht - ist n Futjitsu-Siemens und ich kann auch leider nicht reingucken, da er n paar Hunder km weg ist), also sollte USB2 vorhanden sein (obwohl der Terratec-stick laut Hersteller auch USB1.1-kompatibel ist)
OS ist WinXP Home mit SP2 und recht aktuellen (nicht die neusten, mangels I-net) Patches.

Hoffe, ich habe alles wichtige erwähnt - sont müsst ihr eben nachhaken.

Bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag.

Mfg, Hühnerschregga

Hühnerschregga Nachtrag zu: „werde es mal testen melde mich dann morgen wieder Danke für den Hinweis Gute...“
Optionen

So
wir haben es getestet (hat was Geisterbeschwörung) und es funktioniert.
Liegt aber wohl daran, dass wir jetzt bei der installation den virenscanner ausgeschaltet haben...der hat vorher die Veränderungen der Windows-daten geblockt. wie peinlich...
Das kommt von der Fernwartung - ich in nrw, sie in HH.

Danke für die Hilfe.
Der Thread kann geschlossen werden.
Schönes WE euch allen.

Mfg, Hühnerschregga