Hallo,
Windows XP Service Pack 2, Firefox 2.006., ich habe mich mit dem Freeware Programm "Processing" im entwickeln von Java Applets versucht. Eines davon 195kByte gross habe ich in eine HTML Probeseite eingebaut, das funktioniert. Ein anderes etwa 950kByte gross, auf dieselbe Weise eingebaut funktioniert nicht. Es hat aber auch ein Interface zur Tastatur (d.h. wenn ich eine bestimmte Taste drücke, so löst das im Applet eine Aktion aus). Muss ich wegem dem Interface noch zusätzlichen Code einbauen oder kann es sein dass 950kByte zu gross ist?
Der Code (aus einer Seite der Processing Home Page entnommen, nur der eigene sketch ist eingebaut):
Damit der Code nicht interpretiert wird ersetze ich am Anfander Zeile "
//div class="example">
//div class="applet">
//applet code="sketch_handy_gut"
archive="sketch_handy_gut.jar" width="150" height="200">///applet>
///div>
//p class="doc-float">Bouncy Bubbles. Based on code from Keith
Peters (www.bit-101.com). //br />
//br />
Multiple-object collision.///p>
Leider habe ich noch keine Anleitung zum Einbau von Java Applets in eine Webseite. Auch in einem dicken "Wälzer" über Webseiten und HTML finde ich nichts.
Für weiterführende Hinweise bin ich dankbar.
Homepage selbermachen 7.848 Themen, 35.566 Beiträge
Jetzt läuft's. War ein typischer Anfängerfehler, hatte das Applet umbenannt, nicht wissend, dass der Originalname im Applet gespeichert ist. Dass es eine Java Konsole gibt, die die Fehler anzeigt, weiss ich auch erst jetzt, so habe ich den Fehler gefunden. Parameter braucht man nicht, wenn man das Applet mit Tasteneingabe steuert. Vielen Dank für die Unterstützung.