Hallo Leute,
vor ca. 4 Wochen hab ich mal wieder tief in die Tasche gegriffen und das Netzwerk auf den neusten technischen Stand gebracht. Bei CSV-direkt.de habe ich übers Internet gekauft: Router WNR854T von Netgear und die 2 x PCI-Karten WN311T von Netgear. Die Geräte wurden perfekt verpackt und verschweisst geliefert, wie ich es von Netgear kenne. Auch Doku und CDs sind Original.
Nach Installation der Komponenten wollte ich diese bei Netgear auf deren Support-Homepage registrieren. Nach mehrfachen erfolglosen Versuchen habe ich die Hotline selbst angerufen. Dort sagte man mir, die von mir angegebenen Seriennummern sind nicht korrekt, ich habe scheinbar keine Netgear-Produkte gekauft. Daher solle ich mich beim Lieferanten melden.
Der Anruf bei CSV-Direkt erbrachte folgendes: natürlich sind es Netgear-Produkte, was den sonst. Ich könne aber die Geräte mal einschicken, dann werde man weitersehen.
Ehrlich gesagt möchte ich nicht das ganze Netzwerk wieder abbauen, verpacken, einschicken und dann hoffen, dass irgendwas positives passiert.
Die Seriennummer steht angeblich auf der Verpackung, die aber habe ich weggeschmissen und auf der Unterseite des Produktes. Dort ist aber keine Nummer zu sehen, die Netgear als Seriennummer akzeptiert.
Meine Fragen:
- Kann es sein, dass die Geräte wirklich keine Netgear-Geräte sind ?
- Wie kann man die Seriennnummer noch herausfinden ?
Wer kann helfen ? Danke im Voraus.
MfG
Manfred
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge
Sind die teile managmentbar???
Wenn ja, log dich mal ein und schau ob du da irgendwo die Seriennummer findest...
Bei anderen grossen Herstellern (3Com, Cisco, Extreme) kannst du sowas per Console auslesen.
Auch die Möglichkeit per SNMP dran zu kommen wäre denkbar. Aber auch das müssen die Geräte unterstützen...
Denke aber, das das bei diesen Geräten (Home-Serie) nicht funktionieren wird...
Würde mal ein wenig Dampf bei Netgear machen, das kann ja eigentlich nicht sein...