Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Ordnerinhalt per Batch verschieben

SlaAper / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ist es mit einer Batch Datei möglich den Ordnerinhalt von Ordner A (Pfad: \\server01\username] in den Ordner B (\\server02\username) zu verschieben? Diese Batch muss von jedem Benutzer selbst ausgeführt werden, da der Administrator aus Datenschutzgründen keine Berechtigung auf die einzelnen Pfade hat. Der Kopiervorgang soll ins Logon Skript integriert werden und möglichst zuerst kontrollieren ob im Ordner A überhaupt noch Daten vorhanden sind, falls ja soll sollen diese in den Ordner B verschoben werden. Falls nein soll nichts geschehen.
Leider haben die Benutzer nicht die Berechtigung den kompletten Ordner zu verschieben, sondern nur deren Inhalte.
nach dem Vorgang soll im Ordner A dann natürlich ncihts mehr vorhanden sein.

mfg
slaaper

bei Antwort benachrichtigen
SlaAper xafford „sollte relativ einfach gehen mit : move /Y server01 USERNAME . server02 USERNAME...“
Optionen

vielen Dank für die Antwort. Hier fehlt aber die Abfrage ob im Ordner A Dateien vorhanden sind. Falls keine Dateien da sind soll der Vorgang gar nicht gestartet werden.

mfg
slaaper

bei Antwort benachrichtigen