Wenn Windows XP hochfährt, öffnet sich immer automatisch der Windows Explorer mit dem Fenster eines bestimmten Verzeichnisses. Leider habe ich keine Ahnung wie ich den PC dazu gebracht habe dies zu tun, geschweige denn, es zu unterlassen.
Den Prozess kann ich unglücklicherweise nicht orten. In den Autostarteinträgen finde ich ihn nicht. Auch mit einem Tool wie z.B. "Autoruns v8.43", das alle Autostart Vorgänge auflistet, konnte ich keinen Eintrag ausmachen, den ich eindeutig zuordnen konnte.
Gebe ich im Programm "REGEDIT" beispielsweise den Suchbefehl "explorer" ein bekomme ich einfach zu viele Ergebnisse.
Wer weiß Rat?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo UselessUser,
unter den beiden "Run" - Einträgen habe ich nur Hinweise auf Programme gefunden, die auch starten sollen, bzw. solche, deren Autostarteigenschaften ich geändert habe.
Das Verzeichnis, dass sich öffnet, ist ein Verzeichnis, dass ich selbst angelegt habe: "c:\tools". Um die Öffnung zu verhindern habe ich sogar schon unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\AutorunsDisabled" einen Schlüssel mit dem Phantasienamen "explorer-Tools" eingefügt und ihm den Wert "%SystemRoot%\explorer.exe c:\tools" zugewiesen. Hat natürlich nichts genutzt.
Gruss
DoppelKlick1