Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.522 Themen, 109.096 Beiträge

Platinentausch WD800

Vincent751 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Community

Nachdem meine Festplatte (WD800 80GB Baujahr 2003) mit all meinen Wichtigen Daten den Geist augegeben hat (Ich weiss ich weiss, Backup´s fange ich ab sofort an Regelmässig zu machen)
habe ich mir einige Baugleiche besorgt um die Platinen auszuwechseln.
Die Platte dreht sich jedesmal wieder, ich kann die Daten aber nicht auslesen, da sie jedesmal im Bios und im Gerätemanager von XP als WD1200 erkannt wird.
Hat jemand einen Tip oder ein Tool wie ich sie auslesen kann?
Zur Not schicke ich sie an ein Datenrettungsunternehmen, wobei mich die 400-700 Euro doch etwas abschrecken ;-)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen