PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.436 Themen, 78.931 Beiträge

Aufrüstung Mainboard + CPU

Mercurychan / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Ich habe meinen PC aufgerüstet, bzw. den Arbeitsspeicher, von 1 GB auf nun 2,5 GB. Ich frage mich jedoch nun, ob ich die CPU nicht auch noch austauschen soll, dann wird natürlich auch ein neues Board fällig.

Ich hab ein AMD XP 2,4 mit 2 GHz, dazu ein Biostar M7 VIP mit VIA VT8367 Apollo KT 333 Chipsatz und eine NVidia Gforce 6200.

Ich nutze gerade DDR1 Ram, bzw. eben die beiden neuen 1 GB Riegel und einen 512er. Meine Frage wäre, was für MB und CPU würde sich hier lohnen und eben DDR1 Ram nutzen? Muß nicht das allerneuste sein. Oder reicht das System noch?
Und um der Frage vorzubeugen: Ich spiele keine Highend 3D Killerspiele äh Actionspiele, eher Strategiespiele wie Civ4 - aber - so Gott und Entwickler es wollen - dann auch das neue Spore - was wohl auch CPU lastig wird.

Lohnt sich ein Aufrüsten ? Wenn ja - mit was?

lg

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Harzer „Asrock 4 core Dual Vsta und einen Core2Duo Prozessor E6600 kannst Du nehmen....“
Optionen
Asrock 4 core Dual Vsta und einen Core2Duo Prozessor E6600 kannst Du nehmen.
Lässt sich prima mit DDR1 Speicher...


Habe den Eindruck, dass @iceangel1 davon ausgeht, dass quasi jeder DDR1-Arbeitsspeicher auf jedem Board mit DDR1-RAM-Steckplätzen passt.
Dies ist definitiv nicht der Fall.
Deshalb wäre noch zu klären, ob der gerade erst gekaufte RAM auf diesem Board überhaupt läuft.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen