Hallo,
habe exakt das gleiche Problem mit meinem Board ASUS 8AV Deluxe.
Alle Fehlermeldungen deuten auf eine defekte Festplatte. Kabel getauscht, Anschlüsse getauscht. Alles ausprobiert. (Alle FP werden im BIOS erkannt)
Dann die FP zum Händler geschickt, der sagte mir er hätte mit Seagate-Tools getestet, die Platte ist OK.
Hat alles formatiert und die Platte wieder zurückgeschickt.
Ich die Platte eingebaut, Partition wird erkannt, dann Fehler beim Schreiben, Rücksicherung nicht möglich. Aaargh
Habe zwei baugleiche Festplatten dieser Art im Rechner. Habe dann die Seagate-Tools probiert.
Check-FP1 = OK,
zum Check FP2 ist es erst gar nicht gekommen, d.h. ich hab die Platte zwar in den Seagate-Tools gesehen, aber in dem Moment wo ich die Platte per Tastatur anwählen wollte, ist das Programm abgestürzt ist.
Es sind einfach zu viele Indikatoren die auf ein defektes MB schließen lassen. Wusste jetzt auch nicht was und wie ich noch testen soll. Habe dann den Rechner zum Fachhändler gebracht um eine zweite Meinung einzuholen.
Der sagt, MB defekt zu 99%. (Naja, wers glaubt) Er macht mir aber einen kompetenten Eindruck und es ist eigentlich auch die einzigste logische Erkläreung
Baue jetzt um auf neues Board, an defekte Platten glaube ich nicht, sondern an einen defekten FP-Controller. Mal sehen wie´s weiter geht. Meine Nerven liegen jedoch genauso blank wie Deine.