Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich bearbeitete ein Word-Dokument, welches ich regelmäßig abspeicherte. Nun hatte ich wieder etwas ergänzt, wollte es speichern und erhielt eine Fehlermeldung, in der es um eine Schutzverletzung ging. Also schloß ich das Dokument in der Absicht, es erneut zu öffnen und die Ergänzung neu einzugeben. Die komplette Datei war aber verschwunden!
Habe schon fast alles versucht, eine Temp-Datei hat vieles wiedergebracht, aber es fehlt trotzdem relativ viel. Die Systemwiederherstellung (ME!) funktioniert natürlich auch nicht. Dann versuchte ich es mit Datenrettungsprogrammen (PC Inspector etc.), aber auch diese können die Datei nicht aufspüren! Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, noch mehr retten zu können. Aber wie kann so etwas passieren? Wieso verschwindet die Datei einfach während des Bearbeitens, und wieso kann man sie selbst mit Recovery-Programmen nicht wiederfinden?
Wäre schön, wenn mir jemand das erklären könnte. Ansonsten steige ich bald wieder auf Papier und Tinte um.
Gruß
Hugo