Hallo ! Ich soll meinem Kumpel helfen, seine dBox1 mit meiner Ansicht nach uralten SCSI-Teilen zum Filmaufnehmen zum Verbinden. Mir fiel halt auf, dass in etlichen Beschreibungen immer drinstand, dass Streaming und HD-Recording via SCSI problemlos möglich sind. Wenn ich nun aber den Controller AHA-2940UW sehe, einen anderen noch älteren, 2 HDs mit 4 u. 9 GB und 2 PCs, die als Kandidaten in Frage kommen (der "Gute" = Athlon 1000, 512MB SD-RAM, Nr. 2 ist ein Compaq Workstation 5000, Pentium Pro 200, mit eigenem SCSI-Controller onboard), dann möchte ich gerne wissen, ob und wie das bzgl. der Datenmenge gehen kann ? Ich kenne mich leider mit der dBox1 nicht aus.
Scheitert das schon an den leistungsschwachen Komponenten oder wie sind diese Aussagen zu interpretieren ?
Danke
Alibaba
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge
Zur dBox1 kann ich dir nicht so viel sagen, da ich die Idee, über SCSI zu streamen ganz schnell aufgegeben habe, nachdem ich die Preise für SCSI-Kabel mit etwas mehr Länge (also über 50 cm) gesehen habe. Dafür bekommst du schon eine gebrauchte dBox2. Auf die dann Neutrino drauf und du kannst per Netzwerkkabel streamen. Funzt bestens.
Für einen Film fallen, abhängig von der Länge und der Datenrate (des Senders), ca. 2 GB an.
Wenn du es auf diesem Weg probieren willst, dann nimm zum Aufzeichnen "Jack the Grabber", was besseres wirst du nicht finden. "Jack" liefert den mpeg-Stream demuxt, also Audio und Video getrennt. Das dann einfach muxen, schneiden und auf DVD, fertig. Wenn du also nicht gerade alte VHS-Bänder digitalisieren willst, der perfekte und kostengünstige HD-Recorder.