Hy@all
Ich habe seit ca. 1 Monat einen Wlan Hacker und bekomme Ihn einfach nicht los ! Ich benutze die Fritzbox fon WLAN ! Normalerweise ist über Funk nur der Rechner meines Sohnes online . Da sein PC aber schon seit fast 2 Monaten defekt ist und ich zwischenzeitlich mein PC neu aufgesetzt habe und auch die Fritzbox resetet habe, hat theoretisch keiner Zugang auf mein Wlan. Mein eigener Rechner ist via Netzwerkkabel angeschlossen .
Leider habe ich ca 1 x in der Woche ( wenn ich auf die Fritzbox zugreife ) eine Mac Addy unter Bekannte Netzwerkgeräte (WLAN) stehen !
PC Name ist lediglich ein Bindestrich ! Mein eigener Rechner steht ebenfalls mit der Mac und dem PC Namen drin.Allerdings unter Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss)! Wie es ja auch sein muß !
Beim erstenmal dachte ich noch an einen Wardriver , womit ich mich noch abfinden könnte. Jedoch hat mir selbst die Neueinrichtung der Fritzbox ( WPA Verschlüsselung ) nichts gebracht ! Er kommt immer wieder und das leider auch zu unterschiedlichen Zeiten !
Das seltsame ist, das die Fritzbox eigentlich ziemlich abgeschirmt hier steht und selbst wenn ich meine Fritzbox komplett abdecke so das selbst mein Sohnemann keinen Empfang mehr bekommen würde ( ca 7 Meter ) kommt derjenige immernoch auf mein Router !
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll! Ich wollte auch schon einen IPScan über meine Addy laufen lassen (inklusiv Portscan ) , Jedoch lässt mein Provider keine Portscans zu !
Derzeit lasse ich Airsnare und Ethereal mitlaufen ! Dieser meldet mir zwar gleich wenn jemand anderes on geht aber viel bringen wird mir das wahrscheinlich nicht .
Wie kann ich mich wehren dagegen und was noch interessanter wäre, gibt es eine Möglichkeit herrauszufinden wer der Besitzer des PC`s ist ! Evtl über seine Mac ?
Wäre über Hilfe wirklich sehr Dankbar !
Gruß Andy
Habe weder Viren noch Trojaner . Windoof FW und XP Home drauf !
Neueste Updates sind alle drauf und Hijackthis lass ich auch einmal die Woche laufen !
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge
Hallo Andy1111,
poste mir doch mal das komplette Ergebnis zum Befehl "ipconfig /all", bevor hier irgendwelche Missverständnisse auftreten.
Damit du nichts zu tippen hast, mache folgendes:
Mache nach Eingabe des Befehls einen Rechtsklick in die obere Leiste der MS-DOS-Eingabeaufforderung -> Bearbeiten -> Alles markieren -> Eingabetaste.
Der komplette Text ist nun in der Zwischenablage.
Durch Rechtsklick -> Einfügen hast du diesen Text in dein Posting geholt.
Damit du hier nicht unnötigerweise deine veränderten IP-Konfigurationen preisgibst, ersetze im Abschnitt "Ethernetadapter LAN-Verbindung" nur dort die Werte durch "X" wie in meinem Beispiel.
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\Knut>ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : pc-b0c108f50a27
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-D0-59-B5-6A-65
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.xx.xx
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.xx.x
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.xx.x
Den Rest lasse bitte unverändert.
Gruß
Shrek3