Die online bestellten schwarzen Patronen (Snap print) werden vom Drucker nicht angenommen.Wo dran kann das liegen?

Die online bestellten schwarzen Patronen (Snap print) werden vom Drucker nicht angenommen.Wo dran kann das liegen?
Hi!
Du bist nicht der erste der damit Probleme hat: http://www.nickles.de/static_cache/538258054.html
Ich selbst war vor etlichen Jahren mal einer Bekannten, die vergleichbare Patronen hatte. Damals habe ich das Problem dadurch behoben, dass ich eine uralte original HP-Patrone (mit seit Monaten abgelaufenen Haltbarkeitsdatum) bei mir im Schrank gefunden habe, die dann funktionierte.
Was bedeutet bei dir "nicht angenommen"? Gibt es da eine Fehlermeldung? Druckt der Drucker einfach nicht?
Im letzten Fall kann sein, dass der Druckkopf der Snap-Lösung eingetrocknet ist. Snap Print verwendet ja einen getrennten Farbtank und einen Druckkopf, wenn ich mich nicht irre. Evtl. findest du Hinweise auf der Homepage des Herstellers von Snap Print, die Tipps geben, wie man eingetrocknete Druckköpfe wieder frei bekommt.
Bei einer wiederbefüllten HP-Patrone hat mir der Tipp der c't Hotline geholfen (Patrone ins Wasser legen). Ob das bei dir auch hilft, weiss ich natürlich nicht:
http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/07/04/53.shtml
Bis dann
Andreas