Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.896 Beiträge

"Run-time Error 75" bei 2. Systempartition

frank6661 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Ich würde mir gerne eine zweite Systempartition anlegen. Aber immer nachdem ich Windows installiert habe und die Treiber aufspielen will, bekomm ich einen "Run-time error 75: path/file access error." Also die Treiber CD für die Graka, etc. ist im Laufwerk Z und wenn ich die starten will, erscheint der Fehler.

Ich habe im Moment zwei Festplatten. Die alternative Systempartition befindet sich auf der zweiten, das Problem trat aber auch schon auf, als ich nur eine hatte.

Ich vermute, es hat was mit der Änderung des Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes nach der XP-Installation zu tun. Aber keine Ahnung.

Kann mir vllt. jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 frank6661 „Ja, es kann alles gelesen werden, nur diese Treiber klappen nicht... Das ist so...“
Optionen

Falls die Treiber in entpackter Form vorliegen (wovon bei einer CD eher von auszugehen ist), kann man sie auch über den Hardwareinstallationsassistenten aufspielen.

Rechtsklick auf die Hardwarekomponente im Geräte-Manager (bzw. auf das gelbe Fragezeichen) -> Eigenschaften -> Treiber aktualisieren.
Es öffnet sich der Hardwareinstallations-Assistent.
Klicke auf "Nein, diesmal nicht" und auf die Schaltfläche "Weiter".
Im nächsten Dialog klickst du auf "Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren" und wieder auf "Weiter".
Dann nimmst du den Haken raus aus "Wechselmedien durchsuchen (CD, Diskette...)" und setzt ihn stattdessen in "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen".
Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Durchsuchen" hangelst du dich jetzt bis zu dem Ordner durch, in dem sich der Treiber befindet.
Bist du dort angekommen, klickst du auf OK und leitest die Installation durch einen weiteren Klick auf "Weiter" ein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen