Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Ein Mainboard mit integriertem Ram...

cpuquäler / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

...für noch mehr Spaß beim Aufrüsten!

Asus wars, sie haben 2 GB DDR3 Ram fest auf einem Mainboard integriert und mit einer speziellen Kühlung versehen. Außerdem hats mehr Spannung. So soll das Ram ohne weiteres auf 1500 Mhz kommen. Leider kann man keine weiteren Riegel mehr dazustecken, Ram-Slots gibts keine.

Computerbase

Asus

Na hoffentlich wird das Ding nicht gekauft, sonst gibts in ein paar Jahren am Ende nur noch Mobos mit integriertem Ram. Sicher, man kann das Ram besser optimieren und Kompatibilitätsprobleme gibts auch nicht mehr, aber ich will mir doch zum Ram aufrüsten kein neues Mobo kaufen müssen :-(

Nun ich vertraue mal darauf, dass die Meisten auf diesen Zug nicht aufspringen. Zumal DDR3 1600 Mhz ja eigentlich bald keine Seltenheit mehr sein soll.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 cpuquäler „Ein Mainboard mit integriertem Ram...“
Optionen

Hi Quäli

Hatte auch überlegt das zu Posten.... Schiebst du die Meldung mit den Preissenkungen der AMD Prozessoren gleich nach?


Zum Board:

sicherlich scheint das schon Vorteile zu haben, allerdings auch genügend Nachteile. Auf CB ist zu lesen:" was ist wenn der Speicher kaputt geht....", aber andersrum gesehen wenn das Board sich verabschiedet sind auch die 2GB Ram weg. Und gerade beim Sockel 775, bei dessen Boards man auf dem Flohmarkt von 6 Boards 5 mit defektem Sockel hat.

Im Low End-Bereich mit integrieter Grafik wäre das eventuell sinnvoll. Ich halte davon jedenfalls nicht viel.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen