Hi,
ich habe vorhin außerversehen in der Computerverwaltung von WINXPSP2
meine logischen Laufwerke gelöscht...
Jetzt zeigt es in der Computerverwaltun komische Größen an, wie zB.
1942GB fehlerfrei unbekannte Partition oder eine aktive Patrtition mit ca. 800GB (meine Notebook HDD misst gerade mal 120GB...
Hab keine Ahnung was das bedeutet...
Habe schon Acronis Disk Direktor und testdisk eingesetzt, wobei ich mir mit testdisk nicht sicher bin ob ich das richtige getan habe...
Könnt ihr mir helfen meine Partitionen wiederherzustellen?
Grüße
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.547 Themen, 109.595 Beiträge
Die übliche automatische testdisk-Prozedur wird nicht weiterhelfen, weil da wohl Reste alter Partitionsmarken auf der Festplatte sind. Da kann bestenfalls ein Profi weiterhelfen, dem Du die (möglichst) exakten Größen der Partitionen mitteilst.
Wenn Du die Platte später mal neu einrichtest, also nachdem Du die Partitionen auf eine andere Festplatte gesichert hast, dann lösche die Platte mit Low-Level-Format, bevor neu eingerichtet wird. Auf die Weise hätte testdisk bei der nächsten Reparatur bessere Chancen, weil dann alle irritierenden Marken weg sind. Primäre Partitionen (Tabelle im MBR) kannst Du mit dem winzigen Uraltprogram ped.exe sichern, ist eine gute Basis.
Du kannst natürlich die Platte forensisch spiegeln und an der gespiegelten Platte herumexperimentieren. ddrescue heißt das Programm.
Ein paar Worte dazu:
http://www.media01-live.de/CC-Zwei-51.mp3
(nach ca. 30 Minuten)
Archiv Computerclub2 mit Klaus Knopper, Sendung 51.
p.s.: Ein gutes Datenrettungsprogramm wie Get Data Back löst ev. auch Dein Problem...wird hier oft gesagt.