Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Kein Signal , seltsamste Geschichte, die ich je erlebt habe

husqvarner / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

baue nun seit 5 Jahren PC Systeme auf und hatte schon allerlei Problemchen, aber sowoas wie heute habe ich noch nicht erlebt und bin auch mit meinem Latein am Ende, nun meine Geschichte:

System vom Kunden: Athlon X2 4200, Gigabyte GA-M55S-S3 Sockel AM2, 2x 1024MB Corsair DDR2 Ram und eine Geforce 8800GTS, alles andere war und ist zum jetzigen Zeitpunkt abgesteckt, ist also von keinerlei Bedeutung, Monitor brachte bei diesem PC kein Signal mehr, die Lüfter starteten jedoch.
Soweit so gut, meine Vermutung war, die Graka defekt, nun schloss ich die vermeintlich defekte Graka an mein System an: Athlon 3500, Elitegroup A939 Mainboard, 2x 512MB Kingston RAM und eine ATI Raedeon X850XT. Siehe da, die Geforce lief einwandfrei, nun möchte ich meine Grafikkarte in seinem System testen, keinerlei Funktion, danach wollte ich meine Graka wieder in mein System einbauen, jetzt hat mein System die gleichen Symptome wie der Kunden PC, Lüfter laufen an, Chipsatzkühler, CPU und Grakakühler werden nach einer Zeit warm, doch keinerlei Bild, und das BIOS gibt auch keinerlei Piepston von sich, so das wars erstmal , und jetzt schreibt bitte was ihr wisst, Schäden an meinem System durch antistatische Aufladung kann ich ausschließen, ebenso ist nichts durch unsachgemäße Behandlung abgebrochen, habe mein System schon 1000x auseinandergenommen und wiederzusammengebaut, für mich sieht es so aus, als ob ich mir das, was der Kunden PC hatte, jetzt auf meinen gebracht habe.

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld husqvarner „Kein Signal , seltsamste Geschichte, die ich je erlebt habe“
Optionen

Hallo,

exakt die selben Symptome hatte ich auf einem Asus CUSL2-L mit 2 Matrox G400.
Abends gings noch, ausgeschaltet, früh nur noch piepen. 2. G400 rein, nach einer Minute fror das Bild ein, nach dem Neustart dann wieder das Piepen. Danach habe ich provisorisch erst mal ne G200 PCI reingemacht.
Des Rätsels Lösung war ein defekter Spannungsregler für den AGP-Slot. Ich habe mir mal die Spezifikationen runtergeladen. Die Erkennung AGP 4x oder AGP 2x erfolgt, indem auf einem bestimmten Kontakt Masse gemeldet wird Die entsprechenden GraKa's haben ne Brücke. Das ist für das Board das Zeichen, auf 1,5V für AGP 4x umzuschalten. Bei mir wurden aber stur 3,3V in die Leitung gepumpt. Habe den Power-FET gewechselt und mutig ne AGP 4x Karte eingestöpselt und jetzt funzt es wieder ;-)))

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
@paulus thomas71berlin