Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.541 Themen, 109.441 Beiträge

Wie öffne ich wieder gefundene Dateien?

Cooly1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einem Crash und Neuinstallation von XP hat ein Recovery-Programm über 40.000 Dateien wieder gefunden. Ich habe sie auf einem externen Laufwerk gespeichert, auf dem ich auch das Recovery-Programm installiert habe. Es lässt sich aber keine einzige Datei öffnen. Adobe meldet "beschädigte Datei", word zeigt Symbole-Salat. Was als "Anwendungen" gelistet ist, traue ich mich gar nicht anzutasten.
Muss man die geretteten Dateien irgendwie bearbeiten, bevor man sie wieder öffnen kann? Sollte ich ein anderes Recovery-Programm verwenden (PC Inspector File Recovery verwendet)?

bei Antwort benachrichtigen
Cooly1 Borlander „ Und wann/wie genau sind dabei dann die Daten verloren gegangen?“
Optionen

Die Daten sind verloren gegangen, weil ich dachte, die Boot-Dateien komplett neu zu laden sei risikolos. Das System lief dann aber nicht, also habe ich Systemdateien neu aufgespielt. Irgendwann lief der Rechner dann wieder, aber alle Anwender-Dateien waren gelöscht.
Reicht das als Info? Bin echt für jede Hilfe dankbar. Auf dem Rechner war so dermaßen viel drauf, was ich unbedingt brauche. Wird von Tag zu Tag klarer. Hätte ich doch bloß früher in ein externes Laufwerk investiert, wo jetzt die wieder entdeckten, aber nicht zu öffnenden Dateien liegen, und als backup benutzt.

bei Antwort benachrichtigen