Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Kubuntu lässt mich nicht mehr rein

Charly45 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

bin seit einiger Zeit mit Feisty im Netz und habe vor 5 Tagen KDE installiert.
Nachdem ich gestern einige Pakete installiert habe von Kubuntu, lassen mich weder Ubuntu noch Kubunto wieder rein.
Ich gebe mein Passwort ein, aber es zeigt sich nach einigen Sekunden wieder der Eröffnungsbildschirm.
Ob ich Ubuntu auswähle oder Kubuntu, - immer dasselbe.
Passwort stimmt.
Was braucht ihr von mir an Infos, wenn ihr helfen wollt?

Wer hierbei zu versagen droht, hilft woanders in der Not
bei Antwort benachrichtigen
Charly45 Nachtrag zu: „Hi johnt, also ich kann im DOS-Modus zwischen diverse Ubuntus wählen und Xp....“
Optionen

Hallo Fans,

die Not hat ein Ende, weil ich alles neu gemacht habe, denn wer weiß, ob wir dahintergekommen wären, was, wie, wo und warum.

Was mir nun leid tut ist, dass keine der Lösungsansätze und Ideen funktionieren konnten, weil der Hase sicherlich woanders im Pfeffer lag.

Ich hätte mir gewünscht, dass irgendetwas funktioniert hätte, so dass andere Forenbesucher auch davon, mit ähnlichen Problemen, hätten profitieren können. Danke allen, die helfen wollten und geholfen haben, - denn: es war ja nichts umsonst!

Quintesenz für mich war: - wenn Du noch zu doof bist, nimm was du an funktionierenden Möglichkeiten nehmen kannst, arbeite damit und lerne alles nach und nach kennen.

Frage die anderen, das ist nicht doof, aber sei froh, dass Du von Windows losgekommen bist und lerne mit den neuen Werkzeugen erstmal umzugehen, ehe Du Dir allen Schnickschnack runterlädst mit der Gewissheit, das meisste sowieso nicht nutzen zu können.

Alles wächst. Und Deine Erkenntnisse auch.

Ich habe den Fehler (?) gemacht, gleich KDE und alles, was es so gab von Kubuntu aufzuspielen.

Was es gebracht hat, sah man im Thread.

Wenn jetzt noch dazu kommt, dass Du auch noch Hardwareprobleme hast, dann schießen die Kumpels da draussen alle Kabolz. Du siehst nicht mehr durch (was ja von Anfang an Dein Problem war) und am Ende traust Du Dich kaum noch eine Frage an die anderen da draussen zu stellen, weil es Dir langsam peinlich wird.

Wenn Du weißt, was Du alles mit Deinem Rechner machen willst, frage nach den entsprechenden Programmen und lade Dir nicht alles runter - mal sehen ob ich es gebrauchen kann. Lerne aus den Erfahrungen anderer, das ist der billigste und schonendere Weg.



Ich habe jetzt mein Ubuntu wieder, (natürlich wieder mit irgendwelchen File - Problemen) aber jetzt nur noch Aktualisierungen, die nötig sind und Schluss.



Werde mir " Never touch a running system" uff mein Kissen sticken und googeln und lernen und fragen und immer mehr begreifen.



So, diese Huldigung an die Gemeinde kann ich jetzt wieder über Ubuntu senden.
Danke
Charly

Wer hierbei zu versagen droht, hilft woanders in der Not
bei Antwort benachrichtigen