Wenn ich den Arbeitsplatz (My Computer; US Windows) öffne ist dieser komplett lehr! Es erscheint gar nichts mehr. Alle Laufwerke und Pfade sind noch über die Adressleiste erreichbar. Auch im Explorer (Win-Taste+E) Ist dieser Lehr.
Dem ganzen gehen einige Vorkommnisse voraus.
Ich bekomme beim Anmelden des von Windows eine Fehlermeldung
http://img166.imageshack.us/img166/5982/errorjq6.jpg
Des Weiteren ist der Service "Human Interface Device Access"
Nicht zu starten. Fehlermeldung:
http://img166.imageshack.us/img166/5982/errorjq6.jpg
"Could not start the Human Interface Device Access service on Local Computer.
Error 126: The Specified modul could not be found"
Dies ist in meinen Augen suspekt, da dieser Service für periphäre Geräte zuständig ist. Die Maus (Razer Copperhead), alle USB Geräte, wie auch Deamon Tools funktionieren. Im "Device Manager" werden auch alle Geräte erkannt. Kann er wirklich damit zusammenhängen?
Systemwiederherrstellung habe ich auch dierekt nach dem ersten erscheinen des Fehlers ausgeführt. Ohne Erfolg.
Das Gravierenste Problem bildet die Shell, wenn ich ein Dokument öffnen oder speichern will, erscheint links normalerweise eine vertikale Liste von Icons zur schnellen orientierung. Verlauf, Desktop, Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung.
Nun erscheint dort nur noch Verlauf, Desktop und Netzwerkumgebung.
Ich muss die Dateien manuel eingeben.
Ich hoffe auf Hilfe, da ich nicht gewillt bin immer über die Adressleiste meinen Pfad anzusteuern.
Falls Noch weitere Angaben fehlen, bitte darauf hinweisen.
Windows XP Professional (US) SP2 Updates auf aktuellstem Stand
AMD Sempron 3100+
MSI K8MM-V
512 MD DDR-RAM Unknown
nVidia GF FX 5500
IDE HDD 40 GB
SATA HDD 250 GB
Creative SoundBlaster Vibra PCI 128
Apacer 4in1 Card Reader
Revoltec 7x USB HUB
Razer Copperhead
Vielen dank, für Eure Antworten.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Habe das Problem gefunden. Und Oute mich selbst als DAI.
Ja leer ^^
Über gpedit.msc > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Desktop
"Remove My Computer [b]icon[/b] on the Desktop" habe ich das Arbeitsplatz Symbol ausschalten wollen.
Vorher hatte ich dies über "Eigenschaften der Anzeige" "Desktop" "Desktop Anpassen" eingestellt, bzw. entfernt.
Auf diese Weise funktioniert der Arbeitsplatz einwandfrei.
War mein Fehler, da ich davon ausging, das Wyndows auch das meint was es sagt.
Was mich nur wundert, das nun auch die Fehlermeldungen ausbleiben.
Dennoch vielen Dank für eure Anteilnahme.