Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.575 Themen, 110.095 Beiträge

2,5 Zoll SATA Festplatte bootet nach Klonvorgang mit Acronis nic

Svengr / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir dir Testversion Acronis 10.0 Home heruntergeladen um damit eine 2,5" SATA Hitachi Festplatte zu klonen. Die Master, die geklont werden soll ist ebenfalls eine 2,5 SATA Hitachi.
Der Klonvorgang läuft perfekt. Alles gut, alles super. Doch wenn ich die Platte in einem Laptop einlege und starten möchte funktioniert dies nicht. Es erscheint jediglich ein schwarzer Bildschirm mit einem oben links blinken cursor. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das es ein Windows 2000 system ist auf welches ich versuche 2 Festplatten zu klonen und wir haben einen alten Optiplex 110 mit 2 PC SATA Controllern an den wir die beiden Festplatten hängen.Der Klonvorgang war erfogreich, d. H. alle Daten sind auf der Festplatte drauf. Wir können auch auf sie zugreifen nur booten tut sie nicht.


Allerdings haben wir mit genau den selben Verfahren ohne jegliche Einstellungen vorgenommen zu haben 3,5 Zoll Festplatten geklont und diese booten!

Jetzt ist die Frage warum es möglich ist, 3,5 Zoll Festplatten ohne Probleme zu klonen und 2,5 Zoll Festplatten nicht. Es wäre nett wenn mit jemand sagen könnte wie ich die 2,5 Zoll Festplatte zum booten bekomme oder was ich anders machen sollten. Es wäre mir eine große Hilfe , da wir 25 Laptops neu aufsetzen müssen und man sich dadurch eine Menge Arbeite ersparen würde.

bei Antwort benachrichtigen
Svengr Alpha13 „Kein DOS-Prompt A: ? Nimm ne andere Diskette, oder machs von CD:...“
Optionen

Hallo Alpha13
Ich bin mir nicht ganz sicher was das command bringen soll. Aber wir haben es dennoch ausbrobiert,
nachdem wir die Spur "0" gelöscht haben und damit auch alle Daten haben wir nochmals mit Acronis vom Master eine Platte geklont. Das Resultat ist das gleiche, oder hattest du eine andere Idee was nach dem S0kill command folgen sollte?

bei Antwort benachrichtigen