Hallo!
Habe ein etwas kniffligeres Problem, aber vllt. kann mir ja jemand hier helfen.
Ich habe mir Windows Vista Ultimate Parallel zu XP aufgespielt, um wenigstens die Möglichkeit zu behalten noch bei XP zu bleiben, wenns mir gar nicht gefällt. Habe mit dem Paragon Partition Manager die Partition C:/ auf der XP voher war verkleinert, was auch (angeblich, da keine Fehlermeldung) ohne Probleme lief.
Anschließend habe ich Vista aufgespielt, lief auch problemlos. Jetzt gehts aber los:
Wenn ich den Computer (es ist ein Laptop von ASUS) starte, dann bekomme ich ein Boot-Menü, in dem ich entscheiden kann zwischen "Vista" und "älterer Windows-Version". Vista läuft Problemlos und ich kann dort gut arbeiten. Wollte somit jetzt komplett umsteigen.
Aber: Ich hatte doch noch die ein oder andere wichtige Datei im Ordner "Eigene Dateien" unter XP gespeichert. Wenn ich versuche XP im Bootmenü zu starten. bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und oben links einen blinkenden Balken mehr passiert nichts (ja, ich habe lange genug gewartet >15 Min). Außerdem kann ich von Vista aus nicht auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen" in der XP-Partition zugreifen. (Zugriff verweigert...)
Wie komme ich an die Dateien ran? Es ist mir im Prinzip egal wie, ob über Vista oder XP, hauptsache ich komme überhaupt ran!
WÄre nett, wenn mir jemand hilft!
Danke im Vorraus und einen schönen Abend noch
Martin