huhu,
wenn ich einen längeren Clip aus dem Internet angucke, bricht die Wiedergaberate des Media Players nach einigen Minuten so extrem ein, daß ich Standbild habe (ton läuft aber weiter). Nach einiger Zeit läuft es dann wieder, aber es kommt immer wieder zu Diashows. Zum Schluß hab ich nur noch ton.
Wenn ich abbreche und nochmal vom Beginn laufen lassen will ist entweder das Bildfeld ganz weg oder ich schaffe es vorzuspulen, dann fehlt aber der Ton. Andere Leute haben diese Probleme mit der Webseite (zdf.de) nicht. Es ist aber auch bei anderen Clips die länger dauern so.
Wie kann ich das ändern? Habe einen 3 GHZ AMd Athlon und eine Gf6600 sowie 1 GB Ram und eine 2000er Leitung von Strato. OS ist WinXP Pro und der Player der Win Media Player (glaube 9). Den Real Player will ich dafür nicht installieren (zuviel Werbung) und mit jetAudio kann ich das Ganze leider nicht abspielen.
Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge
Hallo Sirene,
wie du den WMP 9 dazu bringst, kann ich dir nicht sagen. Allerdings gibt ihn mittlerweile in Version 11 (letztere aber erst nach WGA-Prüfung). Kann man von Microsofts Updateseiten bekommen.
Unabhängig davon empfehle ich jedem, sich den VLC-Player zu holen. Ist Freeware, bringt eigene Codecs mit und kann selbst unvollständige Videos abspielen.
Er kommt nur nicht im schmucken Design daher.
Herunterladen kannst du ihn hier:
http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/vlc/
Gruß
Shrek3